Das passende Maklerverwaltungsprogramm für die Versicherungsbranche
Viele Funktionen. Einfache Bedienung. Persönlicher Support.
Effizient arbeiten und einfach verwalten lassen: Mit einer Maklersoftware, die zuverlässig im Hintergrund alle Ihre Prozesse abbildet, automatisiert und intuitiv zu bedienen ist, haben Sie endlich mehr Zeit für Kunden und Neugeschäft. U-Makler ist das Produkt jahrzehntelanger Entwicklungserfahrung und aktueller Branchenkenntnis und bedient exakt die Bedürfnisse von Versicherungsmaklern, Mehrfach-Agenturen, Finanzdienstleistern und Strukturvertrieben.
Als Modulsystem passt sich das Maklerverwaltungsprogramm U-Makler flexibel Ihren Geschäftsprozessen an. Möglich ist (fast) alles - wir beraten Sie gern dabei, die für Ihre Einsatzzwecke sinnvollen Bausteine und Funktionen optimal zu kombinieren. Von der Analyse Ihres Bedarfs über die Implementierung der Lösung bis hin zu individuellen Fragen sind wir mit einer lückenlosen IT-Beratung an Ihrer Seite.
Modernes, zeitgemäßes Design
Online und offline nutzbar
Durchdachte und sinnvolle Funktionen
Einfache Bedienung
Anpassbar an Ihre Bedürfnisse
Seit über 30 Jahren am Markt
Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
Persönlicher Support von einem Entwickler
Professionelle, wartungsfreie Datenbank
Individuelle Programmierungen möglich
Am Besten: Direkt selber testen.
Einfach die U-Makler Demoversion kostenlos herunterladen und ausprobieren. Ganz in Ruhe, denn die Testversion steht Ihnen zeitlich unbefristet zur Verfügung.
Haben Sie Fragen dazu? Wir helfen Ihnen gern weiter.
Highlights unserer
Versicherungsmaklersoftware U-Makler
DSGVO-konform
U-Makler entspricht vollumfänglich der seit Mai 2018 in Kraft getretenen EU-Datenschutzgrundverordnung.
Der lästige Mehraufwand bedingt durch die DSGVO wird durch raffinierte Funktionen auf ein Minimum reduziert:
- Einwilligungserklärungen Ihrer Kunden können Sie detailliert festlegen
- Anhand eines Ampel-Systems erkennen Sie sofort, wie und ob Sie den Kunden kontaktieren dürfen
- Vereinbaren Sie mit Ihrem Kunden ein Passwort und hinterlegen Sie dies für den zukünftigen verschlüsselten E-Mail-Verkehr
- Archivierte Dokumente (z. B. PDF-Dateien) werden automatisch mit dem vereinbarten Passwort geschützt, wenn Sie diese an eine E-Mail anhängen
- Sicher: Die U-Makler Datenbank ist durch Verschlüsselung und einen Passwortschutz vor Fremdzugriffen geschützt
Vollintegrierte revisionssichere Dokumenten-Archivierung
Das U-Makler Archiv erlaubt es Ihnen, sämtliche Dokumente sinnvoll strukturiert, geordnet sowie rechts- und revisionssicher zu archivieren.
- Praktisch für z. B. Anträge, Policen, Nachträge, Schadenbilder, aber auch Berechnungen, Angebote, vom Kunden unterschriebene Beratungen, handschriftliche Notizen usw.
- Einfaches Hinterlegen von z. B. PDF's, E-Mails, Faxe, Bilder oder Word- und Exceldateien per Drag & Drop
- Direktes Scannen von Dokumenten in Papierform im U-Makler
- E-Mail-Versand der hinterlegten Dokumente einfach aus dem U-Makler Archiv an den Versicherer, Kunden, Vermittler usw. möglich
- Wichtig (auch im Sinne der DSGVO): Sämtliche Dokumente werden in der verschlüsselten und passwortgeschützten U-Makler Datenbank gespeichert - nicht in Einzeldateien auf der Festplatte!
E-Mails
U-Makler enthält ein E-Mail-System basierend auf Vorlagen, die Sie selbst erstellen können. Damit können Sie wiederkehrende gleichartige E-Mails mit wenigen Klicks versenden, ohne jedes Mal aufs Neue Text schreiben zu müssen.
- Definieren Sie E-Mail-Vorlagen für z. B. Kündigungen, Ausschreibungen an Versicherer
- Verwenden Sie Felder/Variablen in Ihren E-Mail Vorlagen, damit U-Makler automatisch z. B. die Vertragsnummer, die Vertragsart oder den Versicherungsnehmer in den Betreff und/oder den Nachrichtentext einfügt
- Wählen Sie E-Mail-Empfänger einfach aus - U-Makler zeigt Ihnen alle zum Vertrag bekannten Empfänger, wie z. B. Kunde, Arbeitgeber, Partner, Vermittler und auch die Gesellschaft mitsamt Ansprechpartnern
- Hängen Sie mühelos Dokumente aus dem Archiv an eine E-Mail - auf Wunsch sogar passwortgeschützt, damit Sie DSGVO-konform agieren. (U-Makler schützt sogar Dokumente mit dem gewünschten Passwort, die Sie ohne ein Passwort im Archiv hinterlegt haben.)
E-Mail Newsletter
U-Makler ermöglicht mit der Funktion "E-Mail Rundsendungen" den Versand eines Newsletters. Halten Sie Ihre Kunden mit nur ein paar Klicks jederzeit auf dem Laufenden.
- E-Mails können personalisiert werden, also z. B. die korrekte Anrede und/oder weitere Kundendaten enthalten
- Jeder E-Mail-Empfänger erhält eine eigenständige E-Mail (keine Nutzung von BCC)
- Empfänger, die einem E-Mail-Kontakt im Sinne der DSGVO nicht zugestimmt haben, bekommen automatisch keine E-Mail
- Die versendeten E-Mails werden direkt bei den jeweiligen Kundendaten hinterlegt und sind dort in den Vorgängen jederzeit einsehbar
Automatische Mitteilungen an Versicherer
Die Anschrift des Kunden hat sich geändert?
Der Kunde hat eine neue Bankverbindung oder vielleicht eine Namensänderung aufgrund Heirat?
Ganz einfach. U-Makler schreibt automatisch die betreffenden Versicherer an und teilt die Änderung mit.
- In der Änderungsmitteilung werden die entsprechenden Kunden-Verträge mitsamt Vertragsnummer und Ihrer Agenturnummer aufgeführt
- Versendung der Mitteilungen per E-Mail, Fax und natürlich auch per Brief möglich
- Die Änderungsmitteilungen werden bei den jeweiligen Kundendaten hinterlegt und sind dort jederzeit wieder einsehbar
Online Kundenportal
Als Service für Ihre Kunden: Der “Online Kundenordner” ist eine optionale Internet-Anwendung, mit dessen Hilfe Sie Ihren Kunden einen Online-Zugriff auf persönliche Daten, Verträge sowie Dokumente ermöglichen.
Den Zugang zum "Online Kundenordner" richten Sie auf Ihrer eigenen Homepage ein, z. B. mit einem Menüpunkt “Kunden Login” oder “Mandantenbereich”. Ihr Kunde kann sich dann ganz einfach auf Ihrer Homepage in den geschützten Kundenbereich einloggen.
- Einsicht und Änderungsmöglichkeit der persönlichen Daten wie z. B. Anschrift und Kontaktdaten, Geburtsdatum sowie Bankverbindungen
- Einsicht der Verträge
- Schadenmeldungen können vom Kunden direkt übermittelt werden
- Einsicht der archivierten Kunden- und Vertragsdokumente
- Allgemeine Kontaktaufnahmemöglichkeit
Versicherungsanalyse
Mit diesem optionalen Modul haben Sie die Möglichkeit, bestehende Verträge eines Kunden zu analysieren, beispielsweise in Bezug auf den Versicherungsschutz (Versicherungssummen, Ein- und Ausschlüsse, ...) oder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei können Sie sowohl eigene Verträge als auch Fremdverträge des Kunden analysieren.
Sie entscheiden von Fall zu Fall, welche Verträge analysiert werden sollen. Zu jedem Vertrag können Sie dann eine Beurteilung und Empfehlung abgeben sowie einen sich aus Ihrer Empfehlung heraus ergebenden neuen Beitrag. Auf Wunsch können Sie auch einen bei diesem Kunden als Angebot angelegten Vertrag als Vorschlag angeben bzw. gegenüberstellen.
Das Ergebnis einer vollständigen Analyse ist ein optisch ansprechender Ausdruck, den Sie im Gespräch mit Ihrem Kunden nutzen und diesem nach Abschluss des Gespräches auch überlassen können. Alternativ ist natürlich auch ein Ausdruck als PDF möglich, um die Analyse z. B. per E-Mail an Ihren Kunden zu schicken.
Datenübernahme
Wichtig! Und zum Glück bei uns nicht kompliziert!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Daten in einfacher Form selber zu übernehmen.
Bei umfangreicheren Daten (wenn z. B. auch PDF-Dokumente übernommen werden sollen) bieten wir Ihnen eine kostengünstige individuelle Datenmigration an.
Outlook-Kontakte
Ein Import von Kontakten aus Outlook ist jederzeit möglich, denn dafür steht Ihnen im Kundenstamm dauerhaft eine Programmfunktion zur Verfügung. Eine Prüfung auf Dubletten wird dabei natürlich auch durchgeführt.
Kundendaten in einer Exceltabelle
Im Kundenstamm steht Ihnen eine dauerhafte jederzeit nutzbare Excel-Importfunktion zur Verfügung, mit der Sie Kundendaten aus Excel importieren können. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen einmaligen Datenimport Ihrer Kundendaten aus einer einfachen Exceltabelle kostenlos an.
Individuelle Migration Ihrer Daten und Dokumente aus Ihrem alten System
Damit Ihre Daten bestmöglich übernommen werden können, schreiben wir für jede Datenübernahme ein individuelles Übernahmeprogramm. Nur so ist gewährleistet, dass ein Maximum Ihrer Daten übernommen werden kann und Sie bis zu einem vereinbarten Stichtag mit Ihrem Alt-Programm weiterarbeiten können.
Eine Bereitstellung Ihrer Daten in einem speziellen Format ist daher nicht nötig.
Aber keine Angst: Diese Art der individuellen Datenübernahme ist bei uns bezahlbar. Nach einer Analyse Ihrer Daten nennen wir Ihnen in 99% der Fälle einen Festpreis. Dadurch erleben Sie keine Überraschungen nach erfolgter Übernahme Ihrer Daten.
Wir haben Datenübernahmen u. a. von Anbietern, wie z. B. AMS, VIAS, Polaris, KVIS, Finanz ProfiT und SALIA bereits erfolgreich realisiert.
Generell erlauben uns unsere Entwicklungswerkzeuge den Zugriff auf unterschiedlichste Datenbanken bzw. Datenformate wie z. B. SQL, Access, Outlook, DBase, Paradox, Excel, CSV, XML, JSON und ASCII.
Lokale Datenspeicherung
Ganz bewusst!
Die U-Makler Datenbank liegt sicher auf Ihrem eigenen Server, NAS-Laufwerk oder Arbeitsgruppen-PC.
Nirgendwo anders. Denn nicht alles gehört in eine Cloud.
Dadurch ist für Sie die permanente Verfügbarkeit, also der jederzeitige Zugriff auf Ihre Daten, gewährleistet. Unabhängig von Dritten und deren Verfügbarkeitsversprechen. Denn das ist das Wichtigste: Ihre Kundendaten gehören Ihnen und stellen Ihr Kapital dar.
Möchten Sie trotzdem von unterwegs oder vom Homeoffice aus auf Ihre Daten zugreifen?
Kein Problem.
Dafür bieten wir Ihnen gerne eine kostengünstige Software-Lösung an, mit der Sie dann jederzeit aus der Ferne auf Ihre U-Makler Datenbank zugreifen können.
Support
Wir legen besonderen Wert auf Support. Denn uns ist klar: Fragen oder Fehler können jederzeit auftreten.
Deshalb erreichen Sie uns telefonisch von montags bis freitags durchgehend von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
- Bei uns erhalten Sie telefonischen Support über eine Rufnummer, die Sie zum Ortstarif erreichen.
- Keine teure Sonderrufnummer, kein Call-Center und keine lästigen Warteschleifen.
- Persönlicher Support: Im Falle eines Problems erhalten Sie Unterstützung direkt von einem Entwickler.
Direkter geht es nicht, kein anderer kann Ihnen besser helfen.
U-Makler Programmversionen
U-Makler erhalten Sie in drei unterschiedlichen Versionen:
- U-Makler Standard
- U-Makler Plus
- U-Makler Professional
Näheres zu diesen Versionen erfahren Sie hier: Versionen und Module
U-Makler Testversion
Jetzt herunterladen und nach der Installation sofort ausprobieren.
Und das Beste: Die Testversion ist zeitlich nicht befristet.
Sie können also ganz in Ruhe testen.
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