Software für Versicherungsmakler

Das passende Maklerverwaltungsprogramm für die Versicherungsbranche

Viele Funktionen. Einfache Bedienung. Persönlicher Support.


Effizient arbeiten und einfach verwalten lassen: Mit einer Maklersoftware, die zuverlässig im Hintergrund alle Ihre Prozesse abbildet, automatisiert und intuitiv zu bedienen ist, haben Sie endlich mehr Zeit für Kunden und Neugeschäft. U-Makler ist das Produkt jahrzehntelanger Entwicklungserfahrung und aktueller Branchenkenntnis und bedient exakt die Bedürfnisse von Versicherungsmaklern, Mehrfach-Agenturen, Finanzdienstleistern und Strukturvertrieben.

Als Modulsystem passt sich das Maklerverwaltungsprogramm U-Makler flexibel Ihren Geschäftsprozessen an. Möglich ist (fast) alles - wir beraten Sie gern dabei, die für Ihre Einsatzzwecke sinnvollen Bausteine und Funktionen optimal zu kombinieren. Von der Analyse Ihres Bedarfs über die Implementierung der Lösung bis hin zu individuellen Fragen sind wir mit einer lückenlosen IT-Beratung an Ihrer Seite.

Modernes, zeitgemäßes Design

Online und offline nutzbar

Durchdachte und sinnvolle Funktionen

Einfache Bedienung

Anpassbar an Ihre Bedürfnisse

Seit über 30 Jahren am Markt

Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis

Persönlicher Support von einem Entwickler

Professionelle, wartungsfreie Datenbank

Individuelle Programmierungen möglich

Am Besten: Direkt selber testen.


Einfach die U-Makler Demoversion kostenlos herunterladen und ausprobieren. Ganz in Ruhe, denn die Testversion steht Ihnen zeitlich unbefristet zur Verfügung.

Haben Sie Fragen dazu? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Demo herunterladen

U-Makler Demo herunterladen

U-Makler Highlights

DSGVO-konform

U-Makler entspricht vollumfänglich der seit Mai 2018 in Kraft getretenen EU-Datenschutzgrundverordnung.
Der lästige Mehraufwand bedingt durch die DSGVO wird durch raffinierte Funktionen auf ein Minimum reduziert:

  • Einwilligungserklärungen Ihrer Kunden können Sie detailliert festlegen
  • Anhand eines Ampel-Systems erkennen Sie sofort, wie und ob Sie den Kunden kontaktieren dürfen
  • Vereinbaren Sie mit Ihrem Kunden ein Passwort und hinterlegen Sie dies für den zukünftigen verschlüsselten E-Mail-Verkehr
  • Archivierte Dokumente (z. B. PDF-Dateien) werden automatisch mit dem vereinbarten Passwort geschützt, wenn Sie diese an eine E-Mail anhängen
  • Sicher: Die U-Makler Datenbank ist durch Verschlüsselung und einen Passwortschutz vor Fremdzugriffen geschützt
Mehr erfahren...

Verschlüsselte Ausdrucke im PDF-Format

Generell können Sie sämtliche Ausdrucke, die Sie direkt im U-Makler als PDF-Datei erstellen, mit dem im Kunden festgelegten Passwort schützen, womit die PDF-Datei verschlüsselt und damit vor Fremdzugriffen geschützt ist. Dies ist besonders sinnvoll für die Ausdrucke „Versicherungsspiegel“ oder „Vertragsliste“, die man i. d. R. Kunden häufiger zusendet.

Ausdruck „Datenauszug laut Art. 15 DSGVO“

Möchte ein Kunde sein Auskunftsrecht laut Art. 15 DSGVO nutzen, können Sie mit einem Klick einen Datenauszug für Ihren Kunden drucken oder auch direkt als PDF per E-Mail senden (dann natürlich auch verschlüsselt und passwortgeschützt).
Dieser Ausdruck enthält alle relevanten personenbezogenen Daten des Kunden, wie z. B. Anschrift, Telefonnummern, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Arbeitgeber, Familienstand, Einkommen, Personalausweisdaten, Steuerdaten, Krankenversicherung, Führerschein, Foto des Kunden, Kinder, Tiere/Haustiere, Bankverbindungen inkl. SEPA-Mandat(en) sowie KFZ-Kennzeichen.

Datenauszug im XML-Format

Grundlage für diesen Datenauszug ist Art. 20 DSGVO, welcher das „Recht auf Datenübertragbarkeit“ beschreibt.
Darin wird erläutert, dass ein Kunde das Recht hat, die ihn betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten.
Im U-Makler können Sie einen Datenauszug im XML-Format mit einem Klick erstellen, der vom Inhalt und Umfang dem zuvor beschriebenen Datenauszug gleicht.
Haben Sie ein Passwort mit dem Kunden vereinbart, wird die XML-Datei als passwortgeschützte ZIP-Datei erstellt, ansonsten wird eine normale XML-Datei erstellt, die dann auf Wunsch an eine neue E-Mail als Anhang angehängt werden kann.

E-Mails

U-Makler enthält ein E-Mail-System basierend auf Vorlagen, die Sie selbst erstellen können. Damit können Sie wiederkehrende gleichartige E-Mails mit wenigen Klicks versenden, ohne jedes Mal aufs Neue Text schreiben zu müssen.

  • Definieren Sie E-Mail-Vorlagen für z. B. Kündigungen, Ausschreibungen an Versicherer
  • Verwenden Sie Felder/Variablen in Ihren E-Mail Vorlagen, damit U-Makler automatisch z. B. die Vertragsnummer, die Vertragsart oder den Versicherungsnehmer in den Betreff und/oder den Nachrichtentext einfügt
  • Wählen Sie E-Mail-Empfänger einfach aus - U-Makler zeigt Ihnen alle zum Vertrag bekannten Empfänger, wie z. B. Kunde, Arbeitgeber, Partner, Vermittler und auch die Gesellschaft mitsamt Ansprechpartnern
  • Hängen Sie mühelos Dokumente aus dem Archiv an eine E-Mail - auf Wunsch sogar passwortgeschützt, damit Sie DSGVO-konform agieren. (U-Makler schützt sogar Dokumente mit dem gewünschten Passwort, die Sie ohne ein Passwort im Archiv hinterlegt haben.)

Automatische Mitteilungen an Versicherer

Die Anschrift des Kunden hat sich geändert?
Der Kunde hat eine neue Bankverbindung oder vielleicht eine Namensänderung aufgrund Heirat?

Ganz einfach. U-Makler schreibt automatisch die betreffenden Versicherer an und teilt die Änderung mit.

  • In der Änderungsmitteilung werden die entsprechenden Kunden-Verträge mitsamt Vertragsnummer und Ihrer Agenturnummer aufgeführt
  • Versendung der Mitteilungen per E-Mail, Fax und natürlich auch per Brief möglich
  • Die Änderungsmitteilungen werden bei den jeweiligen Kundendaten hinterlegt und sind dort jederzeit wieder einsehbar

Versicherungsanalyse

Mit diesem optionalen Modul haben Sie die Möglichkeit, bestehende Verträge eines Kunden zu analysieren, beispielsweise in Bezug auf den Versicherungsschutz (Versicherungssummen, Ein- und Ausschlüsse, ...) oder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei können Sie sowohl eigene Verträge als auch Fremdverträge des Kunden analysieren.

Sie entscheiden von Fall zu Fall, welche Verträge analysiert werden sollen. Zu jedem Vertrag können Sie dann eine Beurteilung und Empfehlung abgeben sowie einen sich aus Ihrer Empfehlung heraus ergebenden neuen Beitrag. Auf Wunsch können Sie auch einen bei diesem Kunden als Angebot angelegten Vertrag als Vorschlag angeben bzw. gegenüberstellen.

Das Ergebnis einer vollständigen Analyse ist ein optisch ansprechender Ausdruck, den Sie im Gespräch mit Ihrem Kunden nutzen und diesem nach Abschluss des Gespräches auch überlassen können. Alternativ ist natürlich auch ein Ausdruck als PDF möglich, um die Analyse z. B. per E-Mail an Ihren Kunden zu schicken.

   Musteranalyse öffnen

Lokale Datenspeicherung

Ganz bewusst!

Die U-Makler Datenbank liegt sicher auf Ihrem eigenen Server, NAS-Laufwerk oder Arbeitsgruppen-PC.
Nirgendwo anders. Denn nicht alles gehört in eine Cloud.

Dadurch ist für Sie die permanente Verfügbarkeit, also der jederzeitige Zugriff auf Ihre Daten, gewährleistet. Unabhängig von Dritten und deren Verfügbarkeitsversprechen. Denn das ist das Wichtigste: Ihre Kundendaten gehören Ihnen und stellen Ihr Kapital dar.

Möchten Sie trotzdem von unterwegs oder vom Homeoffice aus auf Ihre Daten zugreifen?

Kein Problem.

Dafür bieten wir Ihnen gerne eine kostengünstige Software-Lösung an, mit der Sie dann jederzeit aus der Ferne auf Ihre U-Makler Datenbank zugreifen können.

 
U-Makler Programmversionen


U-Makler erhalten Sie in drei unterschiedlichen Versionen:

  • U-Makler Standard

  • U-Makler Plus

  • U-Makler Professional

Näheres zu diesen Versionen erfahren Sie hier: Versionen und Module

 

 

U-Makler Testversion


Jetzt herunterladen und nach der Installation sofort ausprobieren.

Und das Beste: Die Testversion ist zeitlich nicht befristet.
Sie können also ganz in Ruhe testen.

 

U-Makler Testversion herunterladen

Sie haben Fragen?

 

Gerne sind wir für Sie da!

  • Telefonisch: 0 52 41 / 1 20 86

  • per E-Mail:


Sie erreichen uns von montags bis freitags durchgehend von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir für Sie da:  0 52 41 / 1 20 86

Sie erreichen uns telefonisch von montags bis freitags durchgehend von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Nach oben