Copy Plus:  CRM, ERP, Warenwirtschaft, Kopiererabrechnung, Zählerstandsberechnung und Technikereinsatzsteuerung

Copy Plus ist eine innovative und professionelle Softwarelösung für Kopiererfachhändler sowie für Dienstleister (z. B. im IT-Bereich).

Mit Copy Plus bilden Sie Ihren gesamten alltäglichen Büroablauf mühelos ab. Dank umfangreicher CRM-Funktionen haben Sie stets alle wichtigen Daten Ihrer Kunden im Blick, können auf Knopfdruck mit Ihrem Kunden telefonieren und dabei direkt Gesprächsnotizen hinterlegen, damit Sie beim nächsten Mal sofort sehen, was Sie zuletzt mit Ihrem Kunden besprochen haben. Sämtliche Aktionen, die Sie bei einem Kunden ausführen, sehen Sie komfortabel direkt in der Vorgangsübersicht. So haben Sie stets die Informationen parat, die Sie wirklich benötigen.

Dank der vielfältigen Warenwirtschaftsfunktionen (Artikelstamm, Lieferanten, Lagerverwaltung, Serien-Nr. Verwaltung, Bestellwesen u. v. m.) können Sie einfach kaufmännische Dokumente, wie z. B. Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, usw. erstellen.

Schließen Sie Verträge mit Ihren Kunden? Z. B. Wartungsverträge im IT-Bereich sowie Miet- oder Serviceverträge als Kopiererfachhändler? Müssen Sie auch Zählerstände von Kopiersystemen oder Drucksystemen abrechnen?

Dann unterstützt Sie Copy Plus dank der integrierten Vertrags- und Maschinenverwaltung, zu der auch die automatische turnusmäßige Zählerstandsabrechnung gehört.

Brandneu und ab sofort verfügbar: Copy Plus Version 5.0

Was ist neu?

Moderneres Layout, aufgeräumte Programmoberfläche, neue Programmsymbole, Import von Zählerständen aus Fleetmanagementlösungen sowie viele weitere nützliche Funktionsverbesserungen ...

Was kann Copy Plus?

CRM-/
ERP-Funktionen

  • Kunden/Lieferanten auf einen Blick
  • Einfache Kommunikation via E-Mail, TAPI und SMS
  • autom. Wiedervorlagen und Terminkalender
Mehr...
  • Flexible Kontaktverwaltung dank frei definierbarer Status-Möglichkeiten
    (z. B. A-Kunde, B-Kunde, Lieferant, Dienstleister, Behörde)
  • separate Interessentenverwaltung für z. B. eingekaufte Adressen/Interessenten verfügbar
  • Termine, Aufgaben und Wiedervorlagen immer aktuell auf der Startseite im Bereich "Heute zu tun"
    sowie im integrierten Terminkalender
  • Unterstützung beim Datenschutz bzw. der DSGVO:
       -Festlegung der Einwilligungen zur Kontaktaufnahme pro Kunde möglich
       -Passwort-Festlegung pro Kunde für verschlüsselten E-Mail Versand
       -Datenauszug laut Art. 15 DSGVO druckbar und als XML exportierbar
  • TAPI (direktes Anrufen) mit autom. Popup für Gesprächsnotizen
  • Schreiben von Briefen sowie autom. Erstellen von Vertragsunterlagen für Kunden mit Microsoft Word
  • E-Mail Rundsendungen für z. B. Newsletter, Aktionen oder Weihnachtsgrüße (auch personalisiert)
  • Serienbriefe an frei selektierbare Empfänger mit Microsoft Word
  • E-Mails direkt aus dem Kunden auf Basis individueller Vorlagen schreiben
  • SMS Versand - erreichen Sie Ihre Kunden für wichtige oder vertrauliche Informationen noch direkter als per E-Mail

Fakturierung, OP-Liste und Kassenbuch

  • Buchhaltung leicht gemacht
  • Offene-Posten-Liste inkl. Mahnwesen
  • Erzeugung von SEPA XML-Buchungen
  • FiBu-/DATEV-Schnittstelle inkl. Kassenbuch
  • a
  • b
  • c
  • d
Mehr...

 

  • Vollumfassende Belegerstellung: Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen sowie Rechnungskorrekturen und Gutschriften
  • Zusätzlich bei Lieferanten: Erfassen Sie Ihre Eingangs-Rechnungen und legen Sie Bestellungen an
  • Verwaltung der SEPA-Lastschriftmandate
  • Erzeugung von SEPA XML-Buchungen für Lastschriften
  • Offene Posten-Liste inkl. Mahnwesen
  • Umsatz-Statistiken
  • FiBu-/DATEV-Schnittstelle - Mit dem Monatsabschluss übertragen Sie Ausgangs- und Eingangs-Rechnungen, Bezahlungen und das Kassenbuch an Ihren Steuerberater
  • Kassenbuch mit Verwaltung beliebiger Kassen möglich

 

Artikelstamm
und Lager

  • Artikelstamm mit Lieferanten
  • Übersichtliche Lagerverwaltung mit frei definierbarer Lagerstruktur
  • Bestellwesen inkl. Bestellvorschläge und Wareneingangserfassung
Mehr...

 

  • Festlegung unterschiedlicher VK-Preise pro Artikel möglich
  • Lieferanten mit EK-Preisen und Durchschnitts EK-Preis Ermittlung
  • Frei definierbare Artikelgruppen
  • Seriennummern-Verwaltung
  • Artikel-Vormerkungen für Aufträge
  • Inventurlisten

 

Verträge sowie Geräte/Maschinen

  • Kauf-, Miet-, Service-, Leasing- und Poolverträge
  • Eingabe von Kopierern, MFP's, Faxgeräten und auch IT-Systemen
  • Toner-/Warenlieferungen pro Gerät
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a
Mehr...

 

  • Vertragstypen u. a.: Kauf-, Miet-, Service-, Leasing- und Poolverträge
  • Eingabe eines oder mehrerer Geräte/Maschinen mit Ident-Nr. und Serien-Nr. zu jedem Vertrag
  • Hinterlegung der Ausstattung sowie technischer Informationen (IP- oder Farbeinstellungen, Zugangsdaten, u. ä.) zu Geräten/Maschinen möglich
  • Eingabe beliebiger Ansprechpartner pro Gerät/Maschine möglich
  • Übersicht der Toner-/Warenlieferungen pro Gerät

 

Vertrags- und Kopienberechnung

  • Turnusmäßige Berechnung von Pauschalen sowie Mehrkopien/Scans
  • Übernahme der Zählerstände aus Fleetmanagement-Lösungen
  • E-Mail Versand der Rechnungen
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a
Mehr...

 

  • Berechnung von Vertragspauschalen und Mehrkopien/Scans auf einer oder auf getrennten Rechnungen
  • Auch reine Klickabrechnungen möglich
  • Flexible frei konfigurierbare Übernahme der Zählerstände aus folgenden Fleetmanagementlösungen:
    Canon e-Maintenance, fmaudit, Kyocera FleetManager, NetCounter und PrintFleet
  • Mailen oder Faxen Sie Kunden "Benachrichtigungen zur Zählerstandsmitteilung" als Aufforderung,
    Zählerstände mitzuteilen

 

Service-/
Technikereinsätze

  • Service-Calls/Reparaturaufträge pro Gerät
  • Zeiterfassung der Technikereinsätze
  • E-Mail Versand der Reparaturaufträge inkl. Historie der Reparaturen
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a
Mehr...

 

  • Anlage von Reparaturaufträgen/Service-Calls direkt zu den Geräten/Maschinen
  • sonst. Reparaturen für nicht hinterlegte Geräte/Maschinen möglich
  • Zeiterfassung der Technikereinsätze
  • autom. Rechnungsstellung der Technikerstunden, Fahrtkosten sowie verbauten Ersatzteilen
  • E-Mail Versand der Reparaturaufträge mit optionaler Historie zurückliegender Reparaturen und technischer Infos zur Maschine (IP-Einstellungen, Farbeinstellungen, Zugangsdaten usw.)
  • Detaillierte Technikerauswertung

 

Weitere faszinierende Funktionen

Copy Plus bietet noch vieles mehr...

Dokumenten-
archivierung

vollintegriert und revisionssicher

Einfaches Hinterlegen von PDF's, Scans, E-Mails usw. per Drag & Drop

autom. Archivieren von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen usw.

Professionelle
Ausdrucke

Zahlreiche Listen, Aufkleber und Stammblätter direkt druckbar

Ausdrucke auf Drucker, als PDF und Word sowie direkt per E-Mail

Report-Designer für individuelles Anpassen sämtlicher Druckstücke

Interessenten-
Verwaltung

Zielgruppenorientierte Verwaltung der Interessenten in separaten Datenbanken

Personalisierte Serien E-Mails, Serienbriefe und natürlich Wiedervorlagen möglich

Abfragen, Exporte
und Serienbriefe

Eigene einfache oder komplexe Abfragen erstellen und speichern

Export-Assistent für selektiven Export nach Excel, CSV, XML und HTML

Serienbriefe anhand individueller Vorlagen mit Microsoft Word

Modernes zeitgemäßes Design

  • Klar strukturiert
  • Übersichtlich
  • Aufgeräumte Oberfläche

Benutzerfreundlich

  • Durchdachte und sinnvolle Funktionen
  • Einfache intuitive Bedienung
  • Individuell anpassbar und konfigurierbar

Vorteile von Copy Plus

Neben all der wunderbaren Funktionen erhalten Sie hier noch allgemeine Informationen.

Preis/Leistung

  • Geringer Kaufpreis
  • günstige Wartungskosten
  • perfekt für kleine und mittlere Unternehmen
  • seit über 30 Jahren Erfahrung
  • a
  • a
  • a
  • a

Support

  • Telefonisch zum Ortstarif und per E-Mail
  • Durchgehend von Montag - Freitag von 9:00 bis 17:30 Uhr
  • Premium Support: Im Falle eines Fehlers Support direkt von einem Entwickler
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a

Datenbank

  • verschlüsselt und passwortgeschützt, daher DSGVO-konform
  • vollintegriert, ohne Extra-Kosten
  • absolut wartungsfrei
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a

Datenübernahme

  • kostenlose Analyse Ihrer bestehenden Datenbank
  • Übernahme i. d. R. zum Festpreis
  • Unterstützte Formate u. a. SQL, Access, Excel, CSV, XML, Outlook, DBase
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a

Und wem das noch nicht reicht ...

Kundenspezifische Wünsche (Sonderfunktionen, Automatisierungen usw.) können wir durch individuelle Programmierungen

in Copy Plus für Sie ergänzen!

Erhältliche Programmversionen

Copy Plus erhalten Sie in zwei unterschiedlichen Versionen:

  • Copy Plus Standard
  • Copy Plus Professional

Näheres zu diesen Versionen erfahren Sie hier: Versionen und Module

Copy Plus Testversion

Jetzt herunterladen und nach der Installation sofort ausprobieren.

Und das Beste: Die Testversion ist zeitlich nicht befristet.
Sie können also in Ruhe testen.

Demo Version 5.0 in Kürze hier verfügbar ...

Nach oben