Einfache Verwaltung von Kopiersystemen mit Copy Plus

Auf diese Softwarelösung können Kopiererfachhändler zählen

CRM, ERP, Warenwirtschaft, Kopiererabrechnung, Zählerstandsberechnung und Technikereinsatzsteuerung

Abrechnen. Verwalten. Und als Pluspunkt Kundenpflege und Warenwirtschaft.

Copy Plus unterstützt Sie als Anbieter von Miet- und Serviceverträgen für Kopierer mit einer integrierten Vertrags- und Maschinenverwaltung. Die Softwarelösung erledigt für Sie automatisiert das regelmäßige Ablesen, Kontrollieren und Abrechnen von Kopierern und Multifunktionsgeräten.

Auf Wunsch kann die flexible Software weit mehr als Kopierer verwalten: Mit Copy Plus können Fachhändler für Kopierersysteme, aber auch andere kleine Unternehmen ihre gesamten Arbeitsprozesse mühelos abbilden und steuern. In Zeiten der Digitalisierung hilft eine smarte Software gerade KMUs, ihre Abläufe zu optimieren, die Leistung des Unternehmens zu steigern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Dazu bietet Copy Plus umfangreiche CRM-/ERP-Funktionen, um Interaktionen mit Kunden zu dokumentieren, unterstützen und zu erleichtern und Ressourcen sinnvoll einzuplanen. 

Als flexibles Warenwirtschaftssystem eingesetzt, ermöglicht Copy Plus Ihnen, Ihre Prozesse effizient zu gestalten und durch Auswertungen kontinuierlich zu verbessern. Mit vielfältigen Funktionen rund um Artikelstamm, Lieferanten, Lagerverwaltung, Seriennummern-Verwaltung und Bestellwesen können Sie bequem sämtliche kaufmännischen Dokumente von Angebot und Auftragsbestätigungen bis hin zu Lieferschein und Rechnung erstellen.

Brandneu und ab sofort verfügbar: Copy Plus Version 5.0

Was ist neu?

Moderneres Layout, aufgeräumte Programmoberfläche, neue Programmsymbole, Import von Zählerständen aus Fleetmanagementlösungen sowie viele weitere nützliche Funktionsverbesserungen ...

Neu und ab sofort verfügbar:

Copy Plus Version 5.0

  • Moderneres Layout und aufgeräumte Programmoberfläche
  • Neue Programmsymbole
  • Neue Funktionen wie Zählerstandimport aus Fleetmanagementlösungen
  • Facilisis in pretium nisl aliquet
  • Nulla volutpat aliquam velit
  • Faucibus porta lacus fringilla vel
  • Aenean sit amet erat nunc
  • Eget porttitor lorem

Copy Plus Demo

Jetzt herunterladen und nach der Installation sofort testen.

Copy Plus Demo herunterladen

Was kann Copy Plus?

Vertrags- und Kopienberechnung

  • Turnusmäßige Berechnung von Pauschalen sowie Mehrkopien/Scans
  • Übernahme der Zählerstände aus Fleetmanagement-Lösungen
  • E-Mail Versand der Rechnungen
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a
Mehr...

 

  • Berechnung von Vertragspauschalen und Mehrkopien/Scans auf einer oder auf getrennten Rechnungen
  • Auch reine Klickabrechnungen möglich
  • Flexible frei konfigurierbare Übernahme der Zählerstände aus folgenden Fleetmanagementlösungen:
    Canon e-Maintenance, fmaudit, Kyocera FleetManager, NetCounter und PrintFleet
  • Mailen oder Faxen Sie Kunden "Benachrichtigungen zur Zählerstandsmitteilung" als Aufforderung,
    Zählerstände mitzuteilen

 

Vertrags- und Geräteverwaltung

  • Kauf-, Miet-, Service-, Leasing- und Poolverträge
  • Eingabe von Kopierern, MFP's, Faxgeräten und auch IT-Systemen
  • Toner-/Warenlieferungen pro Gerät
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a
Mehr...

 

  • Vertragstypen u. a.: Kauf-, Miet-, Service-, Leasing- und Poolverträge
  • Eingabe eines oder mehrerer Geräte/Maschinen mit Ident-Nr. und Serien-Nr. zu jedem Vertrag
  • Hinterlegung der Ausstattung sowie technischer Informationen (IP- oder Farbeinstellungen, Zugangsdaten, u. ä.) zu Geräten/Maschinen möglich
  • Eingabe beliebiger Ansprechpartner pro Gerät/Maschine möglich
  • Übersicht der Toner-/Warenlieferungen pro Gerät

 

Service-/
Technikereinsätze

  • Service-Calls/Reparaturaufträge pro Gerät
  • Zeiterfassung der Technikereinsätze
  • E-Mail Versand der Reparaturaufträge inkl. Historie der Reparaturen
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a
Mehr...

 

  • Anlage von Reparaturaufträgen/Service-Calls direkt zu den Geräten/Maschinen
  • sonst. Reparaturen für nicht hinterlegte Geräte/Maschinen möglich
  • Zeiterfassung der Technikereinsätze
  • autom. Rechnungsstellung der Technikerstunden, Fahrtkosten sowie verbauten Ersatzteilen
  • E-Mail Versand der Reparaturaufträge mit optionaler Historie zurückliegender Reparaturen und technischer Infos zur Maschine (IP-Einstellungen, Farbeinstellungen, Zugangsdaten usw.)
  • Detaillierte Technikerauswertung

 

Artikelstamm
und Lager

  • Artikelstamm mit Lieferanten
  • Übersichtliche Lagerverwaltung mit frei definierbarer Lagerstruktur
  • Bestellwesen inkl. Bestellvorschläge und Wareneingangserfassung
Mehr...

 

  • Festlegung unterschiedlicher VK-Preise pro Artikel möglich
  • Lieferanten mit EK-Preisen und Durchschnitts EK-Preis Ermittlung
  • Frei definierbare Artikelgruppen
  • Seriennummern-Verwaltung
  • Artikel-Vormerkungen für Aufträge
  • Inventurlisten

 

Fakturierung, OP-Liste und Kassenbuch

  • Buchhaltung leicht gemacht
  • Offene-Posten-Liste inkl. Mahnwesen
  • Erzeugung von SEPA XML-Buchungen
  • FiBu-/DATEV-Schnittstelle inkl. Kassenbuch
  • a
  • b
  • c
  • d
Mehr...

 

  • Vollumfassende Belegerstellung: Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen sowie Rechnungskorrekturen und Gutschriften
  • Zusätzlich bei Lieferanten: Erfassen Sie Ihre Eingangs-Rechnungen und legen Sie Bestellungen an
  • Verwaltung der SEPA-Lastschriftmandate
  • Erzeugung von SEPA XML-Buchungen für Lastschriften
  • Offene Posten-Liste inkl. Mahnwesen
  • Umsatz-Statistiken
  • FiBu-/DATEV-Schnittstelle - Mit dem Monatsabschluss übertragen Sie Ausgangs- und Eingangs-Rechnungen, Bezahlungen und das Kassenbuch an Ihren Steuerberater
  • Kassenbuch mit Verwaltung beliebiger Kassen möglich

 

CRM-/
ERP-Funktionen

  • Kunden/Lieferanten auf einen Blick
  • Einfache Kommunikation via E-Mail, TAPI und SMS
  • autom. Wiedervorlagen und Terminkalender
Mehr...
  • Flexible Kontaktverwaltung dank frei definierbarer Status-Möglichkeiten
    (z. B. A-Kunde, B-Kunde, Lieferant, Dienstleister, Behörde)
  • separate Interessentenverwaltung für z. B. eingekaufte Adressen/Interessenten verfügbar
  • Termine, Aufgaben und Wiedervorlagen immer aktuell auf der Startseite im Bereich "Heute zu tun"
    sowie im integrierten Terminkalender
  • Unterstützung beim Datenschutz bzw. der DSGVO:
       -Festlegung der Einwilligungen zur Kontaktaufnahme pro Kunde möglich
       -Passwort-Festlegung pro Kunde für verschlüsselten E-Mail Versand
       -Datenauszug laut Art. 15 DSGVO druckbar und als XML exportierbar
  • TAPI (direktes Anrufen) mit autom. Popup für Gesprächsnotizen
  • Schreiben von Briefen sowie autom. Erstellen von Vertragsunterlagen für Kunden mit Microsoft Word
  • E-Mail Rundsendungen für z. B. Newsletter, Aktionen oder Weihnachtsgrüße (auch personalisiert)
  • Serienbriefe an frei selektierbare Empfänger mit Microsoft Word
  • E-Mails direkt aus dem Kunden auf Basis individueller Vorlagen schreiben
  • SMS Versand - erreichen Sie Ihre Kunden für wichtige oder vertrauliche Informationen noch direkter als per E-Mail

Weitere faszinierende Funktionen

Copy Plus bietet noch vieles mehr...

Dokumenten-
archivierung

vollintegriert und revisionssicher

Einfaches Hinterlegen von PDF's, Scans, E-Mails usw. per Drag & Drop

autom. Archivieren von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen usw.

Professionelle
Ausdrucke

Zahlreiche Listen, Aufkleber und Stammblätter direkt druckbar

Ausdrucke auf Drucker, als PDF und Word sowie direkt per E-Mail

Report-Designer für individuelles Anpassen sämtlicher Druckstücke

Interessenten-
Verwaltung

Zielgruppenorientierte Verwaltung der Interessenten in separaten Datenbanken

Personalisierte Serien E-Mails, Serienbriefe und natürlich Wiedervorlagen möglich

Abfragen, Exporte
und Serienbriefe

Eigene einfache oder komplexe Abfragen erstellen und speichern

Export-Assistent für selektiven Export nach Excel, CSV, XML und HTML

Serienbriefe anhand individueller Vorlagen mit Microsoft Word

Modernes zeitgemäßes Design

  • Klar strukturiert
  • Übersichtlich
  • Aufgeräumte Oberfläche

Benutzerfreundlich

  • Durchdachte und sinnvolle Funktionen
  • Einfache intuitive Bedienung
  • Individuell anpassbar und konfigurierbar

Noch mehr Pluspunkte

für unsere Software für Kopiererfachhändler

Preis/Leistung

  • Geringer Kaufpreis
  • günstige Wartungskosten
  • perfekt für kleine und mittlere Unternehmen
  • seit über 30 Jahren Erfahrung
  • a
  • a
  • a
  • a

Support

  • Telefonisch zum Ortstarif und per E-Mail
  • Durchgehend von Montag - Freitag von 9:00 bis 17:30 Uhr
  • Premium Support: Im Falle eines Fehlers Support direkt von einem Entwickler
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a

Datenbank

  • verschlüsselt und passwortgeschützt, daher DSGVO-konform
  • vollintegriert, ohne Extra-Kosten
  • absolut wartungsfrei
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a

Datenübernahme

  • kostenlose Analyse Ihrer bestehenden Datenbank
  • Übernahme i. d. R. zum Festpreis
  • Unterstützte Formate u. a. SQL, Access, Excel, CSV, XML, Outlook, DBase
  • a
  • a
  • a
  • a
  • a

Wenn Sie sich noch mehr wünschen ...

Kundenspezifische Wünsche (Sonderfunktionen, Automatisierungen usw.) können wir durch individuelle Programmierungen

in Copy Plus für Sie ergänzen!

Erhältliche Programmversionen

Copy Plus erhalten Sie in zwei unterschiedlichen Versionen:

  • Copy Plus Standard
  • Copy Plus Professional

Näheres zu diesen Versionen erfahren Sie hier: Versionen und Module

Copy Plus Testversion

Jetzt herunterladen und nach der Installation sofort ausprobieren.

Und das Beste: Die Testversion ist zeitlich nicht befristet.
Sie können also in Ruhe testen.

Copy Plus Testversion herunterladen
Nach oben